Mittwoch, 5. November 2014

Die wichtigsten Marketing Prognosen für das Jahr 2015

Der Winter steht vor der Tür und somit auch die geplanten Marketingaktivitäten für das neue Jahr. In diesem Artikel sind die wichtigsten Online-Marketing Massnahmen für das Jahr 2015 aufgelistet, welche in keinem Marketingplan fehlen sollten.




Content Marketing nimmt weiterhin an Bedeutung zu
Grundsätzlich kann man sagen, dass B2B Unternehmen durchschnittlich 67% mehr Leads generieren werden als jene Unternehmen, welche keinen Blog haben.

Analysierung der Marketing-Daten
Die Ausgaben für die genaue Analyse der Marketing-Daten werden voraussichtlich bis 2015 um 60% ansteigen. Denn die effektive Optimierung der Marketing-Massnahmen gelingt nur, wenn genaue Statistiken vorhanden sind.

Anstieg von Marketing-Lärm
Vermehrt schlechter Content wird weiterhin ansteigen. Die Suchmaschinen werden aber vermehrt solchen Inhalt als „low quality“ einstufen und filtern. Wichtig ist daher, möglichst interessanten Content zu generieren, welcher von den Suchmaschinen als „wichtig“ eingestuft wird.

Mobile weiterhin im Fokus
Auch im nächsten Jahr werden mehr Menschen Zugriff auf ein Smartphone haben und werden somit rund um die Uhr erreichbar sein. Besonders im Bereich E-Commerce wird sich Mobile weiterhin stark durchsetzen. Verschiedene Analysen haben sogar ergeben, dass Mobile stärker vertreten sein wird als die Desktop Nutzung. Darum ist es besonders wichtig ein Responsive Design zu gestalten.

Mehr Ausgaben für Online Werbung
Weil vermehrt zeit „online“ verbracht wird, werden auch die Ausgaben für die Online Werbung ansteigen. Die Zielgruppen im Onlinebereich lassen sich spezifischer ansprechen und segmentieren. Prognosen haben ergeben, dass die Online Werbung um 10% ansteigen wird.

Fazit
Klar ist, dass das Online Marketing auch im Jahr 2015 weiterhin steigen wird. Der Fokus wird vor allem auf Mobile gesetzt, obschon auch allgemeine Spezialisierung auf Online Werbung stattfinden wird. Dazu gehört die Analyse verschiedener Daten sowie die Erstellung von spezifischen Marketing-Strategien. Durch ein gezieltes und kundenorientiertes Online-Marketing mit vertiefter Analyse, kann schon sehr viel erreicht werden.

Wünschen Sie eine umfassende Beratung oder genauere Informationen?
Unser Yourlift-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen