Montag, 7. April 2014

Lesetipps für Startups: 5 hilfreiche Bücher

Ein Klassiker! Dieses Buch wurde schon vor fast 100 Jahren geschrieben und beinhaltet immer noch alle Details die man wissen sollte um erfolgreicher zu sein. Wer sein ganzes Leben, und nicht nur sein Unternehmen, auf Erfolg einstellen möchte, sollte diesem Buch definitiv eine Chance geben.

THE LEAN STARTUP – ERIC RIES
Es ist ja kein großes Geheimnis, dass Lean Startups viele Fans hat. Wer alles über Lean Startups lernen möchte und selbst daran interessiert ist sein Unternehmen möglichst agil zu gestalten, kommt um dieses Buch nicht herum.

4 HOUR WORKWEEK – TIMOTHY FERRIS
Timothy trägt die Idee des Lean Startups noch weiter. Nämlich bis zu dem Punkt wo sich das ganze Unternehmen völlig von alleine managed. Wer seine Zukunft eher am Strand als in Büros sieht, und trotzdem ein erfolgreiches Unternehmen betreiben möchte, kann hier einiges lernen. Das ultimative Entrepreneur-Lifestyle-Buch!

PEOPLEWARE – TOM DEMARCO UND TIMOTHY LISTER
Der Erfolg eines Unternehmens hängt nicht nur von seinen Gründern ab! Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource und dieses Buch stellt sicher, dass es ihnen an nichts mangelt. Wer seine Mitarbeiter glücklich machen möchte, und damit auch sein Unternehmen noch erfolgreicher macht, hat hier einen ausgezeichneten Leitfaden gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen