Montag, 25. November 2013

Warum ist Web & Digital Marketing für mein Unternehmen wichtig?

Das Ziel von Web & Digital Marketing ist es, den Kontakt zu Konsumenten und Geschäftspartnern über elektronische Geräte aufzubauen, zum Beispiel über Computer, Tablets, Smartphones und Spielekonsolen. Dabei wird eine Marke oder ein Unternehmen im Internet möglichst vorteilhaft positioniert um mehr Bekanntheit und Umsatz zu erreichen. Durch Digital Marketing kann auf kosteneffiziente und persönliche Art Werbung gemacht werden, beispielsweise über Suchmaschinen, Email oder auf Social Media-Kanälen wie Facebook, LinkedIn, Twitter etc.  

Zu den wichtigsten Aspekten des Digital Marketing gehört die Erstellung einer attraktiven Unternehmenswebsite. Anhand eines passenden CMS und einer benutzerfreundlichen Navigation können Informationen und Inhalte ansprechend präsentiert werden. Dabei spielt auch die grafische Umsetzung sowie die Aufwertung durch Film und Fotografie eine wichtige Rolle.

Nebst der eigenen Website werden auch soziale Plattformen immer wichtiger für ein Unternehmen. Allen voran Facebook und Twitter – diese Kanäle werden von den meisten Firmen genutzt, um mit Kunden zu interagieren und unterhaltsame Neuigkeiten mitzuteilen. Soziale Netzwerke geben einer Firma die Möglichkeit, die Menschen hinter dem Produkt vorzustellen und persönlicher aufzutreten. Viele Kunden wünschen sich heute diese Nähe.

Soziale Medien bewähren sich aber nicht nur in Hinsicht auf Kundeninteraktion, sondern bieten auch eine geeignete Plattform für Werbung. Häufig genutzt werden die Angebote von Facebook und Google, mit denen sich eine Werbekampagne für ein beliebiges Budget starten lässt. Google bietet ausserdem vielfältige Möglichkeiten, um die Rangordnung der eigenen Website in den Suchmaschinen zu verbessern. Durch optimierte Keywords und eine aussagekräftige Beschreibung der Seite wird diese schneller im Internet auffindbar und erreicht dadurch mehr Nutzer.

Web & Digital Marketing ist heutzutage für die meisten Unternehmen unverzichtbar. Aus Zeitgründen werden aber oft externe Spezialisten für den virtuellen Auftritt eines Unternehmens herangezogen, damit sich dieses ausschliesslich auf seine Kerntätigkeiten konzentrieren kann. Haben Sie Fragen zu Digital Marketing? Wir helfen Ihnen gerne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen